* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Sonntag,30.09.2007

B-Junioren mit nächstem Kantersieg
Auch im fünften Spiel dieser Saison konnten die “B-Jungs ” einen ungefährdeten und hohen Sieg einfahren. Das Endergebnis im Spiel gegen VfB Behrensdorf lautete 9 : 0.

Unsere Jungs gingen sehr “lässig” in diese Partie und so spielten sie zunächst auch. Man spielte nur phasenweise guten Fußball und viele Abspielfehler prägten das Bild der ersten Halbzeit. Hinzu kam, dass die Gäste sich komplett hinten reinstellten und den Ball bei jeder Gelegenheit weit weg droschen. Obwohl manche Aktionen unserer Mannschaft sehr lethargisch wirkten und sie phasenweise nicht besonders durchstrukturierten Fußball zeigte, ging es mit einem klaren 5 : 0 für den DSV in die Pause.

Nach einer kurzen “Halbzeitpredigt” schaltete die Mannschaft einen Gang hoch und erzielte im zweiten Spielabschnitt 4 weitere Treffer zum 9 : 0 Endstand.

Fazit: Schlecht gespielt aber hoch gewonnen.

Bei der Vielzahl der sich gebotenen Chancen musste ein Sieg gegen einen harmlosen Gegner im zweistelligen Bereich eingefahren werden. Leider wurde die Gelegenheit verpasst unser Torkonto deutlich zu verbessern, da oft überhastet und im Übereifer der Abschluss zum Tor vergeben wurde.

Tore : Marcel Dietzen 3/20.Min. mit einem Traumtor aus 25 m in den Winkel
           Milan Schwenn 23/29.Min.
           Jan Thore Pieper 38.Min  Finn Lühr 48.Min.
           Jerry Mehl 60.Min Lukas Draeger 68.Min. Mirko Braunschweig 80.Min


Samstag,22.09.2007

Oh und au, DSV
Die DSV B-Jugend unterliegt, auch in der Höhe verdient, den spiel- und kampfstarken Jungs aus Schönkirchen mit 3:5. Vielleicht kam diese Niederlage nach dem gewonnenen Pokalspiel gegen Schönkirchen vom Mittwoch zum rechten Zeitpunkt, damit die Jungs ihre Überheblichkeit ablegen. Aber immer dran denken:--------------- WIR GEWINNEN UND VERLIEREN GEMEINSAM.

Jedoch nun zum Spiel, die ersten  Minuten begannen recht viel versprechend und man hatte Möglichkeiten in Führung gehen zu können, doch diese blieben ungenutzt. Was sich letztendlich rächen sollte an diesem Tag.  Nach 10 Minuten trat der Gastgeber erstmals richtig in Erscheinung und konnte durch einen schnellen Konter das 1:0 markieren. In dieser Situation sah das DSV Mittelfeld mehr als schlecht aus, denn man hielt es nicht für nötig etwas für die Defensive zu tun, was dann auch gleich bestraft wurde. Und es kam gleich noch besser,  nur 5 Minuten später stand es 2:0 für Schönkirchen, der DSV bekam den Ball nicht konsequent genug aus dem Gefahrenbereich und konnte so dem Gegner nur noch hinterher schauen. Die 30. Minute und 3:0 für Schönkirchen nach einem Torwartfehler, nun waren wohl alle Messen gesungen, dachte man. Doch nun setzte sich Marcel Dietzen in Szene; 3:1 40.Spielminute. Etwas Hoffnung keimte wieder auf.

Im 2. Durchgang legte man wieder gut los und kam so noch einmal auf 3:2 heran, abermals Torschütze Marcel Dietzen. Nun wurde die Partie  interessanter denn beide Mannschaften vergaben mehrfach gute Einschussmöglichkeiten. Erst Kevin Huthsfeld, der sonst so zuverlässige Libero des DSV´s ermöglichte dann das 4:2 für die Schönkirchener, nun war der Bann auch gebrochen, und die Kräfte schwanden und so konnten die Gäste auf 5:2 davonziehen . Die Angriffe der Jungs hatten an diesem Tag nicht den erwarteten Erfolg wobei man in der 80. Minute durch Jerry Mehl noch auf 3:5 herankam, dies aber nur eine Ergebniskorrektur war.

Fazit des Spiels : Viele individuelle Fehler im Defensivverhalten und ausgelassene Torchancen ermöglichten eine verdiente Niederlage für die DSV B-Jugend. Jeder sollte nun seine Einstellung zum Spiel überdenken um am nächsten Sonntag gegen Behrensdorf anders aufzutreten.

 


 

Finale oho, Finale Ohohoho


Der DSV hat's geschafft! Nach einem 5:4 im Elfmeterschiessen gegen Schönkirchen zieht die B-Jugend in ein Pokalendspiel ein. Der DSV erreichte nach zahlreichen vergebenen Chancen im Elfmeterschießen das Finale nachdem Max Buhmann zwei"Elfer" entschärfen und die Schützen Milan Schwenn, Finn Lühr ,Minz Holstein , Kevin Huthsfeld & Max Buhmann  die entscheidenden Elfmeter zum 5:4 in die Maschen versenkten konnten.
Überschattet wurde der Sieg durch die - ohne Einwirkung eines Gegners - schwere Verletzung von Florian Bandowski(Sehnenriss), den wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen.

 


 

Samstag,15.09.2007

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze
Durch ein 9:0 (3:0) Auswärtssieg gegen die JSG Preetz/ Schellhorn schob sich die DSV B - Jugend in der B - Junioren Kreisliga auf den 1. Platz.
Nur wenige Minuten benötigten unsere Jungs um mit 1:0 in Führung zu gehen und auch das zweite und dritte Tor ließen nicht lange auf sich warten. Gegen einen über weite Strecken überforderten Gegner erspielte man sich zahlreiche Torchancen und führte so zur Halbzeit verdient mit 3:0.
Auch im zweiten Durchgang spielte unsere Mannschaft offensiv und dominierte den Gastgeber klar, der außer ein paar wenigen Schüssen aus der Distanz nicht gefährlich vor dem DSV Tor auftauchte. Doch leider gelang es nicht mehr das Ergebnis zweistellig zu gestalten, obwohl die Chancen dazu durchaus vorhanden waren.Mit diesem eindrucksvollen Resultat ist es der Mannschaft gelungen die Tabellenspitze zu erobern, die es jetzt am kommenden Wochenende zu verteidigen gilt.
Der Sieg der DSV Jungs war ein Resultat aus kollektiver Arbeit. „Wir hatten Biss und haben die richtige Einstellung gezeigt“, sagt Stefan Wedemann. „Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe völlig verdient.
Auf diese Leistung an diesem Samstag darf jeder Stolz sein. Darauf können wir bauen und hoffentlich noch weitere solche Siege holen.
Torschützen:
Jerry Mehl 10/20 Min.; Jan Thore Pieper 25 Min.; Lucas Dreager (Foulelfmeter)48.Min.;
Marcel Dietzen 62/74/80 Min.; Florian Bandowski (Tor des Tages per Kopf)64.Min;
Milan Schwenn 80Min.

 


 

Samstag,8.September 2007


Gelungener Saisonauftakt!

3:1, jetzt sind sie im Tritt .........
Nicht nur mit 3:1 gegen den TSV Plön gewonnen, sondern das auch noch überzeugend - die Jungs sind in der Staffel angekommen und spielen Fußball. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Unsere Jungs begannen stark und gingen durch einen Doppelschlag von Torjäger Marcel Dietzen innerhalb von vier Minuten verdient in Führung(34./38.Min).

Zwar leisteten sich die Hausherren nach dem Seitenwechsel eine kleinere Schwächeperiode, TSV Plön verkürzte auf 2:1(52.Min), dennoch geriet der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr weil Finn Vollstedt  in der 68. Minute mit dem 3:1 per Kopfball für die Vorentscheidung sorgte und Max Buhmann im DSV Tor  eine starke Leistung bot .

Der Trainer Stefan Wedemann  sprach von einem verdienten Erfolg:
"Wir haben eine schöne Partie gesehen und dank unserer Laufstärke gewonnen. Kompliment an die Truppe !"

 



 

B-Jugen Kreispokal
Verdienter 5:1 Sieg gegen Schönberg

 Aus einer sicheren Abwehr heraus sicherten unsere Jungs sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 5:1 Sieg. Damit war nun nicht zu rechnen. Zwar kalkulierten wir insgeheim damit, dass das Erreichen der 3. Kreispokal-Runde im Bereich des möglichen läge, aber dieses Ergebnis wagte dann doch niemand zu hoffen. Der heutige Gegner, TSV Schönberg, kam immerhin mit der Referenz eines 3:1 Sieges gegen den TSV Lütjenburg nach Dobersdorf, so dass alle gewarnt waren. Vom Anpfiff weg übernahm Dobersdorf die Initiative und ließ dem Gegner überhaupt keine Gelegenheit ins Spiel zu kommen und führte so völlig verdient nach Toren von Jerry Mehl (21.Min.) und Florian Bandowski (22.Min) mit 2 : 0 zur Halbzeit. Nach der Pause knüpfte Dobersdorf dort an wo es vor der Pause aufgehört hatte. Drei Minuten waren gespielt, da stand Jerry wieder frei vor dem Schönberger-Tor und konnte sich die Ecke aussuchen.3:0 !! Nachdem Marcel Dietzen in der 64.Min. auf 4 : 0 erhöhte, brachte der Gegenzug dann den Anschlusstreffer für den TSV Schönberg. Aber unsere Jungs ließen nicht locker und Marcel sorgte mit seinem 2.Tor in der 73.Min für den 5 : 1 Endstand.
Mit der Spielweise und vor allem mit der Abwehrleistung war das Dobersdorfer Trainergespann Wedemann/Brückert dieses Mal sehr zufrieden. Wenn wir noch an der Chancenverwertung arbeiten, dann sind wir auf dem richtigen Weg.